10. Folge: Das Gefängnis des Grafen Dracula

Nachdem es in der letzten Folge um das sicherste Gefängnis der Welt ging ist es ja nur logisch, dass wir heute die zweite Ausbruchsfolge einer näheren Betrachtung unterwerfen. Und wir waren wieder fleissig und haben und mit vielen Fragen befasst:


Warum schreibt van Dusen eigentlich kein Telegramm? Hat der Graf so selten Besuch weil sein Kutscher das Prinzip des Abholens nicht versteht. Trinkt man Erlauer Stierblut zu Wild? Warum wollen Alchemisten unbedingt Blei zu Gold machen? Ist der Graf eigentlich ein Hellseher? Wie stark ist die Herbstsonne in Transylvanien im Herbst eigentlich? Welche Zahl kommt nach Milliarde? Bringt es was sich auf eine Granate werfen? War das Clickbait, Herr Koser? Ist Nitroglyzerin giftig? Wie presst man eine Dynamitstange aus? Was für eine Taschenuhr hat vanDusen und hält er den Grafen für einen Übermenschen?

Was ist Eure Meinung, sind wir zu hart in unserem Urteil? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

Unsere Wertung:
Holger: 8 Doktorhüte

Erik: 7 Doktorhüte

Zu hören hier:

One Reply to “”

  1. Zuerst hatte ich ja ganz schön Angst, als da stand: 4:57 h 🤣. Dann erwies es sich, dass es die halbe Zeit war (gute Länge, wie ich finde).

    Denke nicht, dass ihr zu hart seid. Bei “Dracula” hätten wir nur weniger Doktorhüte erwartet, da ihr vorab weitaus kritischer geklungen habt. Aber so ist das manchmal. Die Atmosphäre passt und man hört es gern, auch wenn ein paar Ungereimtheiten drin sind.

    Im Übrigen finde ich es sehr gut, dass ihr den kleinen Details so manisch nachgeht 😁

    Like

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started